Reiseberichte - Urlaub

Venedig - Impressionen aus der italienischen Lagunenstadt

Venedig ist gebaut auf einer Vielzahl von Inseln in der Lagune von Venedig und steht auf der Liste der UNESCO-Weltkulturerben. Durch das historische Zentrum von Venedig schlängelt sich der Canal Grande mit einer Länge von ca. 4 Kilometern und bildet die Hauptwasserstraße in Venedig. Der Canal Grande ist malerisch umsäumt von herrlichen Stadtpalästen (Venezianischen Palazzi). Die Top-Sehenswürdigkeiten sind natürlich der Canale Grande, Rialtobrücke und der Markusplatz mit dem Dogenpalast und Markusdom. Auch in der Nebensaison ist Venedig ein Touristenmagnet. Canal Grande und Markusplatz sind aber auch wirklich fantastisch, wie eine Theaterbühne. Dazwischen sanft schaukelnde Gondeln. Venedig ist sehr pittoresk.


Venedig - Impressionen (Oktober 07)

Wir sind vor allem zu Fuß und mit den Vaporettos unterwegs gewesen. Sehr früh morgens, waren wir in den Vaporettos überwiegend nur mit Einheimischen, die zur Arbeit fahren, unterwegs. Abends, wenn die Tagestouristen Venedig bereits verlassen haben, wurde es richtig gemütlich in Venedig. Dann erschließt sich der wirkliche Charme und Reiz von Venedig. Ein Geheimtipp war Venedig noch nie, ist halt eine unglaublich fotogene Stadt.

Venedig bei Nacht Blick von Rialto auf Canal GrandeVenedig bei Nacht Blick auf Ponte di Rialto
Venedig bei Nacht Plazzetta San Marco - Palazzo DucaleVenedig bei Nacht  - Piazza San Marco

Der ganze Charme Venedigs offenbart sich erst, wenn man die engen Gassen, durchbrochen von unzähligen Kanälen, Brücken und die verborgenen Plätze erkundet. Man findet auch stille Ecken in Venedig.

Diese Foto-Impressionen stammen von unserem ersten Venedig Besuch von 22.10.2007 - 25.10.2007. Mit Ryanair flogen wir von Frankfurt Hahn nach Traviso. Unser gebuchtes Hotel Falier in der Salizada S. Pantalon unweit der Piazzale Roma und Bussbahnhof und 10 Minuten zur nächsten Vaporetto Station S.Toma am Canal Grande war sehr gut gelegen, allerdings die Zimmer extrem klein.

Eine Woche in Venedig (August 2021) - Reiseberichte

Städtereise Rom Reisebericht

Rom Städtereise - Reisebericht

1 Woche in Rom

Rom - mit einer 3000 Jahre langen Geschichte und zahlreichen Sehenswürdigkeiten - ist eine der faszinierendsten Städte Europas.
Es lohnt sich Zeit mitzubringen und auch das La Dolce Vita genießen.

Werbung in eigener Sache


Wir sind ein lokaler Indonesien Reiseveranstalter (seit 2005) und organisieren individuelle private Rundreisen auf der Insel Flores
Flores Tours



Ausgesuchte Hotels/ Resorts/ Villen auf Flores & Komodo

Beach Dive Resort Maumere



Segeln in Komodo Nationalpark: Komodo Warane & die faszinierende Unterwasserwelt entdecken

Segeln in Komodo on Phinisi Boot

Auch Insel-Kombinationen in Indonesien bieten wir an.

Unsere neuesten Reiseberichte

HOMEREISEZIELEREISE-LINKSKONTAKTINDONESIEN REISEN

©RiJaMo 2007-2024 - Alle Rechte vorbehalten