Reiseberichte - Urlaub

Dallas, Texas geheime Hauptstadt ist überschaubar
- USA Reisebericht -


Eine Woche Zeit hatten wir für Texas. Als Ziele haben wir San Antonio und Dallas angepeilt. Optimal wäre gewesen Hinflug nach Dallas und Rückflug von San Antonio aber wir haben keine passenden Flugverbindungen für uns gefunden. So haben wir unseren Abstecher nach Texas, wie folgt in unsere Reiseroute eingebaut: Las Vegas ✈ San Antonio (Ankunft mit Zwischenübernachtung in Flughafennähe) ➝ Roadtrip nach Dallas (hier 3 Nächte)San Antonio (hier 3 Nächte) ✈ San Diego. Nebeneffet war, daß wir die Einwegmiete beim Mietauto gespart haben 😉

Von Las Vegas fliegen wir mit Frontier Airline nach San Antonio, übernehmen auf dem Flughafen unseren Mietwagen und übernachten in einem Motel in Flughafennähe, denn die Ankunft war sehr spät am Abend. Am nächsten Tag fahren wir nach Dallas. Unsere erste Übernachtung in Dallas ist in Plano Northeast, denn wir wollen am nächsten Tag die Sothfork Ranche aus der Dallas Fernsehserie besuchen 😀 und die Lage des Motels ist dafür sehr günstig.

Dallas ist nach Houston und San Antonio die drittgrößte Stadt im Bundesstaat Texas. So groß ist Dallas also gar nicht. Trotzdem hatten wir "ehrfurcht" mit dem Auto ins Stadtzentrum reinzufahren und, um eventuellem Streß mit Parkplatzsuche aus dem Weg zu gehen, haben wir für unsere Tage in Dallas eine Unterkunft im Cityplace, einem Stadtteil etwas außerhalb von Downtown gebucht aber mit einer sehr guten Anbindung mit U-Bahn nach Dallas Downtown.


Dallas - Reunion Tower

Um einen ersten Überblick über die Stadt zu bekommen, führte uns der Weg von Union Station fast automatisch gleich zum Reunion Tower➚. Von der Aussichtsplattform bietet sich ein beeindruckender 360 Grad Rundum-Blick auf die Umgebung und Skyline von Dallas. Der Eintritt zum Reunion Tower war 18 USD pro Person. Leider war das wunderschöne Old Red Courthouse & Museum ➚ gerade von einem Bau-Gerüst umgeben.

Von hier oben konnte man sehen, daß auch Dallas in typisch amerikanischer Form angelegt ist und aus breiten, rechtwinkligen Straßenzügen besteht. Man kann sich gut orientieren.

Dallas - Skyline von Reunion Tower aus gesehenOld Red Courthouse & Museum  und das West End Historic Distric
DallasDallas

Dallas - Pioneer Plaza

Von Reunion Tower ging es zunächst Richtung Pioneer Plaza. Hier haben wir uns den Dallas Cattle Drive, eine Ansammlung beeindruckender Bronzeskulpturen, die eine Herde lebensgroßer Longhorn-Rinder die von Cowboys angetrieben werden, darstellt. Die Pioneer Plaza mit dem benachbarten alter Friedhof war sehr nett zum Schlendern.

Dallas - Pioneer PlazaDallas - Pioneer Plaza
Dallas - Pioneer PlazaDallas - Pioneer Plaza

John F. Kennedy Memorial Plaza & West End Historic District

Eine traurige Berühmtheit erlangte Dallas durch die Ermordung von Präsident John F. Kennedy in 1963 in dieser Stadt. Das Kennedy Memorial erinnert daran. Am Ort des Attentats, unweit vom Memorial waren wir nicht.

Das Memorial befindet sich im West End Historic Districts, der ursprünglichen Siedlung von Dallas woran einige restaurierte Lagerhäuser erinnern.

Dallas - John F. Kennedy Memorial PlazaDallas - West End Historic District
Dallas - West End Historic DistrictDallas - West End Historic District

Dallas - Main Street

Giant Eyeball
Dallas - Main Street

Wir erlebten in Downtown von Dallas keine Spur von hektischem Stadtleben. Alles sehr ordentlich und wie soll man sagen, irgendwie nichts los (?) Jedenfalls ganz anders, wie wir es uns vorgestellt haben. Kein lebhaftes Stadtzentrum mit Restaurants und Shops, wenig Fußgänger. Die Shopping Malls befinden sich alle am Rande der Autobahn 😉


Unsere Unterkünfte in Dallas

Am 2.06.19 verbrachten wir eine Nacht in Motel 6 Dallas - Plano Northeast. Das Zimmer war überraschend groß, sogar mit Kühschrank und alles wirkte, wie frisch renoviert. Dazu mal sehr freundliche Rezeption, sehr gut funktionierendes Internet, um die Ecke eine mit Kaffee gut sortierte Tankstelle und außerdem noch ein In-N-Out fußläufig. Für dieses Mal waren wir mit Motel 6 wieder versöhnt 😀

Von 3.06.19 - 5.06.19 (2 Nächte) verbrachten wir im Best Western Cityplace Inn. Ein ordentliches Motel, die Zimmer mit allem ausgestattet was man so braucht, ein gutes Frühstück war inklusive und das angeschlossene Buzzbrews Restaurant war nach einigen Tagen Fastfood auch wirklich gut. Von hier konnten wir die U-Bahn Cityplace/Uptown zu Fuß erreichen und das Auto stehen lassen.


Dallas (2.06.19 bis 5.06.19) war Teil unseres Abstechers nach Texas:
Las Vegas ✈ San AntonioDallasSan Antonio ✈ San Diego



6 Wochen Rundreise durch den Südwesten USA - unsere Reiseroute


Frankfurt ✈ Las VegasGrand CanyonSanta FeCanyon de ChellyMonument ValleyBryce Canyon National Park ➝ Las Vegas ✈ Texas (San Antonio/Dallas)San DiegoPalm SpringsLos AngelesHighway 1 (von Los Angeles nach San Francisco)San Francisco ➝ Santa Rosa ➝ Yosemite National ParkSilicon Valley/San Francisco ✈ Bali

Highlights dieser Reise

HOMEREISEZIELEREISE-LINKSKONTAKTINDONESIEN REISEN

©RiJaMo 2019-2024 - Alle Rechte vorbehalten

Booking.com