Reiseberichte

Reiseberichte
@RIJAMO

Arizona: Von Canyon De Chelly zum Monument Valley - Reisebericht


Heute stehen gleich zwei Higlights auf unserem Road-Trip durch den Südwesten der USA. Das Ziel ist Monument Valley aber da wir nach einem Abstecher nach Santa Fe ohnehin daran vorbei kommen, folgen wir der Empfehlung eines Freundes uns den Canyon de Chelly anzuschauen. Und da es hier auch ein sehr nettes Motel/Hotel gab, zwang es sich quasi an, hier Stop zu machen und sich diesen Canyon anzuschauen. Wir waren überrascht, es hat uns sehr gut gefallen und wir wären gerne noch eine Nacht länger geblieben.


Canyon De Chelly in Arizona

Canyon de Chelly National Monument➚ befindet sich in der Nähe der Ortschaft Chinle. Der Zugang ist kostenlos aber nur zu den "Rim drives", einer asphaltierten Straße, die oberhalb der Schlucht führt mit vielen schönen Aussichtspunkten. Es ist eine beeindruckende Schlucht durch die sich ein Fluß schlängelt. In der Schlucht leben Navajo Indianer. Außer einer Wanderung, dem White House Trail, darf man die Schlucht nur in Begleitung eines Navajo-Guides betreten. Wir fahren den South Rim ab und bleiben an allen Aussichtspunkten stehen. Es gibt keine Verbindung zwischen beiden Rims, der South Rim endet nach ca. 60km und man muß die Strecke wieder zurück fahren. Die Straße ist sehr gut, nur wenige Besucher treffen wir an den einzelnen Lookouts.

Canyon De Chelly
Canyon De ChellyCanyon De Chelly
Canyon De ChellyCanyon De Chelly

Unterkunft in Canyon De Chelly (Chinle)

Übernachtet haben wir in Holiday Inn Canyon De Chelly➚. Ein schönes, komfortables Hotel. Leider war es nur für eine Nacht am 28.05.19.

Holiday Inn Canyon De Chelly (Chinle)
Holiday Inn Canyon De Chelly (Chinle)

Canyon de Chelly war Teil unserer 10-tägigen "Canyon" Route


REISEROUTE • 6 Wochen Südwesten USA • Mai/Juni 2019


Frankfurt ✈ Las VegasGrand CanyonSanta FeCanyon de ChellyMonument ValleyBryce Canyon National Park ➝ Las Vegas ✈ Texas (San Antonio/Dallas)San DiegoPalm SpringsLos AngelesHighway 1 (von Los Angeles nach San Francisco) ➝ San Francisco ➝ Santa Rosa ➝ Yosemite National Park ➝ Silicon Valley/San Francisco ✈ Bali

Highlights dieser Reise