Reiseberichte - Urlaub

AUSTRALIEN - Adelaide, Great Ocean Road & Melbourne - Reisebericht


Unterwegs nach Melbourne - Ein Stop in Geelong

Nach 10 Tagen in Adelaide fahren wir immer an der Küste entlang von Adelaide über die Great Ocean Road nach Melbourne. Nach 4 Tagen erreichen wir das für eine Nacht vorausgebuchte Bayside Quality In in Geelong. Ein Motel mit schönen, neuwertigen Zimmern und Lage am Meer. Nach 5 Stunden Autofahrt von Warrnambool bis hierher, zieht es uns erstmal raus vor die Tür, um uns mal kurz die Füße zu vertreten. Daraus wurde ein richtig langer Spaziergang bis zum Cunningham Pier und dem dahinter liegenden Segelhafen und wieder zurück.

Geelong ist 75 km von Melbourne entfernt, eine Hafenstadt und nach Melbourne die größte Stadt in Victoria. Wir haben nicht viel erwartet von diesem Stop in Geelong aber es war wirklich überraschend nett und entspannt hier.

Geelong Waterfront. Blick auf Cunningham Pier
Geelong Waterfront

Melbourne - Impressionen

Nach etwas 1,5 Stunden Fahrt von Geelong erreichen wir unsere gebuchtes Ferienhaus in Moonee Ponds. Die Unterkunft haben wir erst in Adelaide vor 2 Wochen gebucht, also ziemlich kurzfristig. Wir entschieden uns für die 5 Nächte für etwas vergleichbares (wie in Adelaide) und zwar wieder ein schnuckeliges historisches Häuschen. Der Vorort Moonee Ponds war auch total charming, mit Tram Anbindung an Melbourne CPD, nette Restaurants und Shopping in Gehweite. Das Ferienhaus war auch sehr schön aber nicht mit dem gleichen Wohlgefühl, wie in Adelaide.

Melbourne - Australien
Melbourne - Australien

Melbourne - Queen Victoria Market

Queen Victoria Market
Queen Victoria Market
Queen Victoria Market
Queen Victoria Market
Queen Victoria Market

Melbourne - am Yarra River

Melbourne - am Yarra RiverMelbourne - am Yarra River
Melbourne - am Yarra RiverMelbourne - am Yarra River

State Library of Victoria - eine großartige öffentliche Bibliothek

Melbourne - State Library of Victoria
Melbourne - State Library of Victoria

Fazit Melbourne

Wir verbrachten 4 volle Tage in Melbourne. Es ist eine Großstadt, die bevölkerungsreichste Stadt in Victoria und nach Sydney die zweit bevölkerungsreichste Stadt in Australien. Wobei uns dies in Sydney gar nicht so auffiel, hier in Melbourne aber schon. 😉 Melbourne hat ca. 5Mio Einwohner und dies ist fast 20% aller Einwohner von Australien. Da Melbourne eine Drehscheibe für viele Flugverbindungen in Destinationen ist, die wir noch gerne besuchen möchten, wird die Stadt sicher noch eine 2te Chance bei uns bekommen. Dann würden wir aber auf jeden Fall ein Hotel wählen in Gehweitete zu einer Haltestelle der Melbourne CBD Free Tram Zone.

Werbung in eigener Sache


Wir sind ein lokaler Indonesien Reiseveranstalter (seit 2005) und organisieren individuelle private Rundreisen auf der Insel Flores
Flores Tours



Ausgesuchte Hotels/ Resorts/ Villen auf Flores & Komodo

Beach Dive Resort Maumere



Segeln in Komodo Nationalpark: Komodo Warane & die faszinierende Unterwasserwelt entdecken

Segeln in Komodo on Phinisi Boot

Auch Insel-Kombinationen in Indonesien bieten wir an.
Booking.com
HOMEREISEZIELEREISE-LINKSKONTAKTWEBUNG IN EIGENER SACHE

©RiJaMo 2018-2022 - Alle Rechte vorbehalten