SÜDAFRIKA REISEBERICHTE | REISE-LINKS SÜDAFRIKA | REISEZIELE | HOME |

Südafrika Reisebericht - Gordon's Bay bei Kapstadt


Gordon's Bay bei Kapstadt - Gästehaus - Roadtrip - Südafrika

Nach 2 Wochen in KwaZulu Natal (Midlands, Hluhluwe und Santa Lucia fliegen wir von Durban nach Kapstadt, um hier und in der Umgebung von Kapstadt weitere 2 Wochen in Südafrika zu verbringen. In Sommerset West, Weingebiet und Kapstadt waren wir bereits vor einem Jahr, so daß uns der Weg vom Flughafen auf der N2 schon sehr vertraut war.

Diesmal haben wir 2 Übernachtungen in Gordon's Bay gebucht. Gordon's Bay ist ein Vorort von Kapstadt an der nordöstlichen Küste der False Bay. Vom Flughafen Kapstadt nach Gordon's Bay sind nur ca. 40km (30 Minuten). Schon auf den ersten Blick gefällt uns diese Ortschaft sehr gut.

In Gordon's Bay haben wir wohl im schönsten Gästehaus des Ortes gewohnt und zwar in Manor on the Bay. Die Lage, die Aussicht und das Ambiente war wunderschön. 2 Nächte waren wir die einzigen Gäste in diesem wirklich eleganten Gästehaus mit 6 Zimmern. Das Frühstücksbuffet war, nicht nur wunderbar arrangiert sondern auch sehr üppig bestückt und alles frisch und vom Feinsten, als wäre das Gästehaus voll belegt. Auch alle Tische waren immer wunderbar gedeckt. Die junge Besitzerin und auch die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Gordon's Bay bei Kapstadt - Gästehaus - Roadtrip - SüdafrikaGordon's Bay bei Kapstadt - Gästehaus - Roadtrip - Südafrika
Gordon's Bay bei Kapstadt - Gästehaus - Roadtrip - SüdafrikaGordon's Bay bei Kapstadt - Gästehaus - Roadtrip - Südafrika

Besonders gut gefallen hat es uns auch ,daß man zum nächsten Restaurant sicher am Strand entlang laufen konnte. Empfehlen können wir die Talla's Taverne, wo man wunderbar Fisch und Meersfrüchte essen kann.

Gordon's Bay bei Kapstadt - Gästehaus - Roadtrip - SüdafrikaGordon's Bay bei Kapstadt - Gästehaus - Roadtrip - Südafrika
Gordon's Bay bei Kapstadt - Gästehaus - Roadtrip - SüdafrikaGordon's Bay bei Kapstadt - Gästehaus - Roadtrip - Südafrika

Roadtrip von Gordons Bay via Clarence Drive nach Swellendam

Nach 2 wunderschönen Tagen in Gordon Bay fahren wir entlang der Küste über Hermanus nach Swellendam (dort ist unsere nächste Unterbringung). Die Küstenstraße von Gordon's Bay über Bettly's Bay (Clarence Drive) nach Hermanus hat uns sehr angenehm überrascht, die Landschaft ist sehr beeindruckend.

In Hermanus sind wir einige Stunden hängegeblieben, obwohl wir hier zunächst nur eine Lunchpause machen wollten. Die Ortschaft ist schon sehr touristisch aber dennoch sehr angenehm. Wir haben den Künstlermarkt und die vielen kleinen Geschäfte abgeklappert und dann gemütlich mit diesem schönen Blick ein kühles Castle getrunken.

Von Hermanus sind wir mit der R326 Richtung N2 gefahren. Unterwegs hatte Südafrika schon wieder eine Überraschung für uns parat. Nach dem Akkedisbergpas führte die Schnellstraße durch eine unglaubliche Weite. Bis zum Horizont erstreckten sich abgeerntete Getreidefelder und die Landschaft hatte durch die Farbe und die Eintönigkeit sehr viel Ähnlichkeit mit sandigen Dünen.

Von Gordons Bay nach Hermanus - Südafrika Roadtrip- Reisebericht
Von Gordons Bay nach Hermanus - Südafrika Roadtrip- Reisebericht

Unsere Highlights in Südafrika

HOMEREISEZIELEREISE-LINKSKONTAKTWEBUNG IN EIGENER SACHE

©RiJaMo 2003-2022 - Alle Rechte vorbehalten

Booking.com