Reiseberichte - Urlaub

George Town (Penang) in Malaysia - Reiseimpressionen

Penang ist eine große Insel in der Straße von Malakka und mit dem Malayischen Festland mit inzwischen 2 Brücken verbunden. Wir sind nach Penang von Manila via Kuala Lumpur geflogen. Unser Ziel war George Town.

4 Tage verbrachten wir in George Town auf der Insel Penang nach unserem Urlaub auf der Insel Palawan auf den Philippinen. Wir wohnten in ➚Muntri Mews, einem Boutique Hotel in einem wunderschön restaurierten alten Peranakan townhouse. Ein Zimmer mit Terrasse richtig zum wohlfühlen.

George Town. Der au&szlg;enbereich des "Mutri Mews" Hotels war wunderbar zum relaxen. An das Hotel ist ein kleines Cafe angeschlossen mit guter leichter KücheGeorge Town. Wir wohnten in "Mutri Mews" einem Boutique Hotel in einem wunderschön restaurierten alten Peranakan townhouse. Ein Zimmer zum wohlfühlen
George Town. Wir wohnten in "Mutri Mews" einem Boutique Hotel in einem wunderschön restaurierten alten Peranakan townhouse. Ein Zimmer zum wohlfühlen George Town. Der au&szlg;enbereich des "Mutri Mews" Hotels war wunderbar zum relaxen. An das Hotel ist ein kleines Cafe angeschlossen mit guter leichter Küche

Georg Town (Penang)

Georg Town ist die Hauptstadt der Insel Penang und die Einheimischen nennen die Stadt auch Penang. Da unsere Ankunft sehr spät am Abend war, haben wir über unser gebuchtes Hotel ein Abholservice mitgebucht. Ein Fahrer hat auch, wie bestellt gewartet. Nach etwa einer Stunde erreichten wir George Town und waren überrascht, wie Mitten in der Nacht hier alles noch geschäftig war. Märktstände und das Red Garden, eine Art Hawker war voll mit Leben.

An den nächsten Tagen sind wir viel durch die Straßen und Gassen der Altstadt von Georg Town geschlendert. Es war sehr interessant! Bauwerken aus der britischen Kolonialzeit, viele wunderbar renovierten Shophouses, einige kleine Tempel und das ➚Eastern & Oriental Hotel in einem imposanten kolonialen Gebäude, welches uns sowohl von Außen als auch von Innen beeindruck hat.

George Town (Penang) in Malaysia - ReiseimpressionenOriental Hotel
Oriental HotelOriental Hotel

Cheong Fatt Tze Mansion

Ein Highlight unseres kurzen Aufenthaltes war eine guided in-house Tour durch das ➚Cheong Fatt Tze Mansion auch blue Mansion genannt.

Cheong Fatt Tze MansionPenang - Eine guided in-house Tour durch das Cheong Fatt Tze Mansion in George Town - Fotoimpressionen Penang - Eine guided in-house Tour durch das Cheong Fatt Tze Mansion in George Town - Fotoimpressionen Penang - George Town. Das Cheong Fatt Tze Mansion war Residenz von Zhang Bishi, Qing Dynasty Chinesischer Konsul und ein Industriemagnat. Die in-house tour sollte man sich nicht entgehen lassen.
Cheong Fatt Tze MansionPenang - Eine guided in-house Tour durch das Cheong Fatt Tze Mansion in George Town - FotoimpressionenPenang - Eine guided in-house Tour durch das Cheong Fatt Tze Mansion in George Town - FotoimpressionenPenang -  Das Cheong Fatt Tze Mansion in George Town ist auch ein Hotel. Alles Zimmer sind mit Antiquitäten ausgestattet.

Christian Cementery

Auch Interessenat war der Besuch der uralten Christian Cementery in George Town, einem Friedhof mit Gräbern von Penang Pionieren ab Jahr 1790 unterteilt in einen Katholischen und Protestantischen Bereich. Uralte Frangipanie Bäume schmücken die Pfade zwischen Grabruinen.

Penang - Georgetown- Uralte Frangipanie Bäume schmücken die Pfade zwischen Grabruinen von Penang Pionieren.
Christian Cementery in Georgetown. Friedhof mit Gräbern von Penang Pionieren ab Jahr 1790 unterteilt in eine Katholischen und Protestantischen Bereich

Den Rest der Insel Penang haben wir nur auf den Flughafentransfers gesehen und fanden sie, mit vielen Hochhäusern und Gewerbeanlagen bebaut, nicht Besonders einladend für potenzielle weitere Erkundungen. Georg Town hat uns sehr gut gefallen und war definitiv eine Reise wert


George Town besuchten wir von 4.03.2013 bis 8.03.13 2013 (4 Nächte)


Weitere Reiseberichte von Städtereisen in Südostasien


Stranddestinationen in Südostasien mit George Town kombinierbar

Werbung in eigener Sache


Wir sind ein lokaler Indonesien Reiseveranstalter (seit 2005) und organisieren individuelle private Rundreisen auf der Insel Flores
Flores Tours



Ausgesuchte Hotels/ Resorts/ Villen auf Flores & Komodo

Beach Dive Resort Maumere



Segeln in Komodo Nationalpark: Komodo Warane & die faszinierende Unterwasserwelt entdecken

Segeln in Komodo on Phinisi Boot

Auch Insel-Kombinationen in Indonesien bieten wir an.
HOMEREISEZIELEREISE-LINKSKONTAKTINDONESIEN REISEN

©RiJaMo 2013-2024 - Alle Rechte vorbehalten

Booking.com