Philippinen, Insel Cebu, Insel Bohol, Insel Palawan,  Fotos Reisebericht Hotels

Inselhüpfen auf den Philippinen - Reisebericht

Insel Palawan - Reisebericht

Philippinen, Palawan, Strand in El Nido

Wir haben 7 Nächte für Palawan geplant. Von Puerto Princesa wollen wir am nächsten Tag mit privatem Auto mit Fahrer "one way" nach El Nido. Von dort planen wir mit Boot nach Port Barton und anschließend wieder mit dem Auto zum Underground River und von dort zurück nach Puerto Princesa für Flug nach Manila. Im voraus gebucht war nur Hotel in Puerto Princesa nach Ankunft und vor der Abreise.

In der Zeit haben wir alles gesehen, was wir planten, wenn auch in einer etwas anderen Reihenfolge und nicht ganz ohne ein wenig Organisationsstress vor Ort, wegen der kurzen Zeit und Terminzwänge.

Irgendwie hatten wir schon bei der Ankunft auf dem Flughafen in Puerto Princesa und nach einer Tricycle Stadttour das Gefühl, hier kommen wir wieder, daher haben wir es später auf der Tour locker genommen, vielleicht nicht alles zu sehen und betrachteten es als erste Orientierung.

Leider geht eine Woche Palawan viel zu schnell vorbei. Viel zu kurz für diese wunderschöne Insel. Wir waren sicher wir kommen bald wieder zurück.

Puerto Princesa

Philippinen, Puerto Princesa, Hotel Hibiscus Garden Inn

Nach einem kurzen Flug von Cebu landen wir auf dem kleinen und sehr aufgeräumten Flughafen in Puerto Princesa und beziehen ein Zimmer im schönen Hibiscus Garden Inn. Am Nachmittag erkunden wir mit Tricycle das Hafenstädchen ... » Weiterlesen »

El Nido

Philippinen,Palawan, El Nido

Für heute haben wir ein Auto mit Fahrer bestellt und fahren mit einigen Stops nach El Nido. Nach ca. 8 Stunden erreichen wir am Nachmittag El Nido, genauer gesagt die Corong-Corong Beach (etwas außerhalb von El Nido), wo sich unsere Unterkunft das Greenviews Resort befindet. Am nächsten Tag fahren wir mit Tricycle nach El Nido ... » Weiterlesen »

Port Barton

Philippinen, Palawan, Port Barton

Eigentlich wollten wir mit dem Boot des Greenviews von El Nido nach Port Barton aber es geht an diesem Tag kein Boot also bleibt uns nichts anderes übrig als wieder ein Auto zu mieten. Auf Jeepney und Umsteigen in Roxas hatten wir keine Lust. Die Straßevon Roxas bis Port Barton ist in einem katastrophalen Zustand. Ziemlich durchgeschütelt kommen wir in Port Barton und an einem wunderschönen weissen Strand an. » Weiterlesen »

Underground River

Underground River - Palawan - Sabang

Nach einem schönen ruhigen Tag in Port Barton chartern wir ein Boot nach Sabang. Die Überfahrt war ein Genuss, vorbei an Inselchen mit weissen Stränden. Die Ankunft im Daluyon Resort mit dem Boot hatte auch was. Am nächsten Tag machten wir eine Tour zum Underground River ... » Weiterlesen »

Diese Reise fand in Februar 2011 staat. 2013 und 2014 waren wir nochmals auf Palawan.

Philippinen - Palawan - Daluyon Beach and Mountain Resort in Sebang

Hoteltipp auf der Insel Palawan:

Daluyon Beach and Mountain Resort
↑Top

[Philippinen Startseite]    [Insel Cebu]    [Insel Bohol]    [Insel Palawan]    [Manila]    [Unsere Unterkünfte]    [Philippinen Reiserouten]    [Home]

© Copyright 2011-2024 www.rijamo.de All rights reserved.