Andalusien Alhambra Granada Sevilla Cordoba Urlaub Spanien Hotel
Andalusien StartseiteDie Weißen DörferAlhambra in GranadaRondaCórdobaCarmonaSevillaMalagaUnterkünfteHome

Andalusien Reisebericht


Córdoba war Metropole des maurischen Spaniens und wird auch als "Stadt der Kalifen" bezeichnet. Unser erster Eindruck von Córdoba wollte es aber nicht bestätigen, denn es gab viel Verkehr, sehr viele Touristen und in den Gassen des jüdischen Viertels, der Judería reiht sich ein Souveniershop neben den anderen. Außerdem regnete es an diesem Tag in Córdoba, was auf die Stimmung drückte... Aber, wenn man erst einmal inmitten des endlosen und beeindruckenden "Säulenwaldes" der Mezquita steht, versteht man weshalb Córdoba zum Muss-Programm einer Andalusien Reise gehört.


Mezquita Catedral in Córdoba

Die Mezquíta ist eine Moschee-Kathedrale. Es war einst die größte und prächtigste Moschee des westlichen Mittelmeerraumes, in der bis zu 25.000 Gläubigern Platz hatten. Im 16. Jh. nach der Eroberung der Stadt durch König Ferdinand III wurde die Moschee christlich geweiht und mehrere Kapellen eingebaut, später wurde in die Moschee eine christliche Kathedrale eingebaut. Auf diese Weise ist ein, auf der Welt einzigartiges, Sakralgebäude entstanden, in dem sich in einem Raum christliche und islamische Architekturkonzepte wiederfinden.

Cordoba Mezquita Catedral Cordoba Mezquita Catedral r Andalusien  FotoimpressionenCordoba Mezquita Catedral  Andalusien   Fotoimpressionen, Fotogallerie
Cordoba Mezquita Catedral  Andalusien   FotoimpressionenCordoba Mezquita Catedral Cordoba - Andalusien

Alcázar de los Reyes Cristanos in Cordoba

Cordoba Alcazar Andalusien Cordoba - Andalusien
Cordoba Alcazar Andalusien Cordoba - Andalusien


Ferienunterkünfte
in Spanien suchen und anbieten
www.charming-holidayhomes.com
Maciá Alfaros 4-Sterne-Hotel

Hoteltipp in Córdoba:

Maciá Alfaros 4-Sterne-Hotel

Neuste Reiseberichte

1 Woche in Venedig - Reisebericht einer Städtereise
VENEDIG-Städtereise 1 Woche verbrachten wir in dieser traumhaften Lagunenstadt mit ihren Kanälen, Gassengewirr und weltberühmten Sehenswürdigkeiten.
Lanzarote - 2 Wochen Sonnetanken in November - Reisebericht
Kanaren, die Inseln des ewigen Frühlings. 2 Wochen verbrachten wir in November auf Lanzarote und schauten uns in Tagesausflügen von Puerto del Carmen alle Sehenswürdigkeiten von Lanzarote an.

© RiJaMo 2006-2024 Alle Rechte vorbehalten